Sa, 10.11.12

19:30

Persische Kunstmusik

Dirigent: Iman Khammar
Komponist: Mahyar Alizadeh

 

Ticket & Info:

Restaurant Apadana: Tel. 01 / 587 24 31

Karten sind eine Stunde vor dem Konzert an der Abendkassa erhältlich.

 

 

http://www.andischeh.com/wpfa/wp-content/akhbar/wien/KonsertMahyarIman.pdf

 

 

Mi, 14.11.12

19:30

Paradicso proudly presents: DIASPORAMA goes DRAMA

Konzert zum offiziellen CD-Release

Man sagt, der Zufall wollte Paradicso.

 

Die Musik, die hinter dem Namen steckt von dem keiner mehr so genau weiß, woher er eigentlich kam, klingt nach der weiten Welt. Fernweh und Sehnsucht vermengen sich mit ausgelassener Lebensfreude und kreieren mit Elementen aus Folk, Swing, Klezmer, Bossa Nova und kreolischer Musik aus Réunion eine überraschend fruchtige Melange, die alles andere als zufällig klingt.

 

Getragen von einem kleinen, wendigen Kontrabass (Agnes Kilyenfalvi) produzieren Geige (Maria Pepelnik) und Klarinette (Carina Auzinger) virtuos verspielte Melodien, während die beiden Multiinstrumentalisten und Songwriter Christian Edbauer (Gesang, Gitarre, Cajon) und Fabrice Désiré (Gesang, Gitarre, Mandoline, Ukulele) singen, zupfen und schlagen, dass man einmal seufzen, dann wieder ausgelassen tanzen möchte - kurz: finest handmade music.

 

Das Debütalbum Diasporama (2012 Klangue Records) kommt immer wieder auf ein zentrales Thema zurück: Weggehen, Verändern, Raus aus dem zu wohlig gewordenen Nest des Alltags und dorthin wo das Gras grüner scheint. Diasporama ist ein Diaporama von Geschichten die einen roten Faden formen, geschrieben und gespielt von Musiker_innen die aus den verschiedensten Gründen in Wien gelandet sind und die dort der Zufall zusammengeführt hat.

 

Sprache und die dazugehörenden Missverständnisse sind ebenfalls wiederkehrende Themen in unseren Texten, die auf Englisch, Kreolisch und Französisch verfasst wurden.

 

Das Album DIASPORAMA (Vertrieb: Hoanzl) ist ab 2.11.2012 im Handel erhältlich.

 

 

Kartenreservierung über paradicso@gmail.com

Fr, 23.11.12

20:00

€ 23,-

VOICE MANIA präsentiert: EDSON CORDEIRO (Brasilien)

stimmwunder-weltstar über vier oktaven

The Best of Countertainer Edson Cordeiro“

 

Er singt nicht nur wie ein Gott. Er ist auch charmant, kokett, kapriziös. Und rekordverdächtig wendig über vier Oktaven (!) mit einem Spektrum von Flamenco bis Jazz, von Oper bis Gospel, von Rock bis Samba und Bossa Nova – und Women’s Voices von Shirley Bassey bis Madonna. Bei ihm hat das Publikum keine Chance. Ihm gibt es sich hin. Er begeistert es. Verführt es. Macht es sprachlos. Der musikalische Paradiesvogel ist nicht nur ein stimmgewaltiger, Grammy nominierter Countertenor. Er ist auch ein phänomenaler Entertainer in Show. Weltweite Lobeshymnen für den Ausnahmekünstler sind da ganz normal. In den Medien wird er schlicht als „achtes Weltwunder“ bezeichnet. Zum 15-Jahre-Jubiläum von Voice Mania ist der „Countertainer“ im Theater am Spittelberg live on stage.

 

Begleitung: Broder Kühne (Piano)

 

 

www.voicemania.at